Im Alter von 80 Jahren ist am 10. Dezember im bayerischen Friedberg Franz Seidl verstorben. Er hat ein Holzrelief für den Eingang der Studienbibliothek Benedikt XVI. am Campo Santo Teutonico geschaffen. 

Das Relief war sein Geschenk - eine seiner vielen Aufmerksamkeiten, die der stets zu Scherzen aufgelegte, rastlose Meister dem Institut zuteilwerden ließ. 

Seit vielen Jahren hat Franz Seidl die Münchener Meisterschule für Steintechnik unter Clemens Sohmen bei ihren Arbeiten in Rom auf dem Cimitero Acattolico und Campo Santo Teutonico begleitet. Er hat die Wappen Papst Benedikts XVI. und der Erzbruderschaft an der Porticus der Kirche des Campo Santo geschaffen, ferner bei der Restaurierung und Versetzung des Geißelheilands des römischen Künstlers Raffaele Zaccagnini und des Grabdenkmals Anton de Waals mitgearbeitet. 

Nun hat er seine Ruhestätte bei der Wallfahrtskirche Herrgottsruh in Friedberg gefunden.