Am Samstag, dem 4. Dezember, wird in der Sala Igea des Palazzo Mattei di Paganica, dem Sitz des Istituto della Enciclopedia Italiana (Piazza della Enciclopedia Italiana, 4) das Buch "Benedetto XVI. Una vita" (Garzanti, 2020) vorgestellt. Verfasser der Papst-Biographie ist Peter Seewald.

Die Initiative wird von der Vatikan-Stiftung Joseph Ratzinger-Benedikt XVI. und Treccani gefördert. Nach den institutionellen Grußworten von Franco Gallo, Präsident des Italienischen Enzyklopädischen Instituts, und Monsignore Georg Gänswein, Präfekt des Päpstlichen Hauses und Privatsekretär des emeritierten Papstes, werden folgende Redner das Wort ergreifen: Alessandro Acciavatti, Autor des Buches "Oltretevere. Il rapporto tra i Pontefici e i Presidenti della Repubblica dal 1946 a oggi" (Piemme, 2018), der Historiker Andrea Riccardi, Gründer der Gemeinschaft Sant'Egidio, die Journalistin Giovanna Chirri, ehemalige Vatikanistin der ANSA, die als erste über den Rücktritt Benedikts XVI. vom Papstamt berichtete, und Gianni Letta, ehemaliger Staatssekretär bei der Präsidentschaft des Ministerrats.

Die Teilnahme muss per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestätigt werden.

einladung