Stefan Heid | 2022

Tätigkeitsbericht 2011 bis 2022

Das Römische Institut der Görres-Gesellschaft (RIGG) trägt mit seinen wissenschaftlichen Schwerpunkten Christliche Archäologie sowie Kirchen- und Kunstgeschichte zum wissenschaftlichen Profil der Görres-Gesellschaft bei. Es setzt sich intensiv für die Förderung von wissenschaftlichem Nachwuchs ein und konnte in den vergangenen Jahren sein wissenschaftliches Profil schärfen und vermehrt in die Öffentlichkeit hinein wirken. Dieser Band berichtet über die Tätigkeit des Instituts in den Jahren 2011 bis 2021.

Der 11-Jahresbericht wird durch die Geleitworte von Prof. Dr. Bernd Engler, Präsident der Görres-Gesellschaft, und Dr. Bernhard Kotsch, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl, eröffnet. Er enthält ein Verzeichnis aller im Bericht erwähnten Personen, insgesamt 1.137 Namen!

Verlag Schnell & Steiner, Regensburg, 1. Auflage 2022

Broschur

192 Seiten

ISBN: 978-3-7954-3788-6

Bestellen