Diamantenes Priesterjubiläum von Ernst Dassmann

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Ernst Dassmann, Vierter von links, 2011 in der Universität Bonn Ernst Dassmann, Vierter von links, 2011 in der Universität Bonn Prälat Prof. Dr. Ernst Dassmann, emeritierter Professor für Alte Kirchengeschichte, Patrologie und Christliche Archäologie an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Bonn und seit seiner römischen Zeit am Campo Santo Mitglied der Görres-Gesellschaft (1967), feiert am 19. März in Bonn-Röttgen sein diamantenes Priesterjubiläum mit einem Festamt um 9.30 Uhr. Am 16. März 1957 war er in Münster zum Priester geweiht worden.

Eine ausführliche Würdigung der akademischen Arbeit von Ernst Dassmann anlässlich des Festakts zu seinem 80. Geburtstag in der Bonner Universität am 11. Februar 2011 finden Sie hier.