Wolfgang Bergsdorf im Vorstand der Stiftung des RIGG

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Wir freuen uns stets über Ihre Spende

altDie Stiftung zur Förderung des Römischen Instituts der Görres-Gesellschaft hat ihren Vorstand um Prof. Dr. Wolfgang Bergsdorf erweitert. Bergsdorf war 2007 bis 2015 Präsident der Görres-Gesellschaft. Zu den Aufgaben des vierköpfigen Vorstands zählen die Entscheidung über die jährliche Vergabe der Gelder - die Finanzkontrolle unterliegt freilich dem Treuhänder - und das Fundraising. Da sich das RIGG ausschließlich privat finanziert, spielt die Stiftung eine wachsende Rolle für den finanziellen Spielraum des Instituts. Es ist ein gutes Gefühl für den Direktor, wenn er nicht bei jedem Anlass öffentlich betteln muss, sondern eine starke Stiftung in seinem Rücken hat. Unseren kleinen und großen, sporadischen und regelmäßigen Spendern und Zustiftern sei an dieser Stelle ein großes, herzliches Dankeschön gesagt. Viel Gutes konnten wir damit bewirken.

Zuwendungen auf das Konto der „Stiftung zur Förderung des Römischen Instituts der Görres-Gesellschaft“ bei der Pax-Bank eG: IBAN DE32370601931018975137, BIC GENODED1PAX. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.